Begleithundeausbildung, Schutzhundesport, Fährtensuche

Spur folgen, Gehorsam zeigen

Auch neue Mitglieder absolvierten Frühjahrsprüfung beim Offenbacher Verein für Schäferhunde

Teilnehmer der Prüfung vom 08.04.2017

Gruppenbild mit Hund (von links): Frank Wöhrle mit Fanny, Rüdiger Kopp mit Quincy, Amelie Ströh mit Fiona, Michael Wöhrle mit Ynu, Tamara Käs mit Bodo, Ute Pieronczyk (Prüfungsleiterin), Petra König (Leistungsrichterin), Beate Vandamme mit Maria, Günter Röhr, Daniel Scondo (Schutzdiensthelfer), Christin Kopp mit Bina, Konstantinos Kourpouanidis mit Ares, Rainer Baur mit Dingo und Birgit Weber mit Holly.

OFFENBACH • „Schwarz mit braunen, gelben bis hellgrauen Abzeichen.“ So wird der Schäferhund beschrieben.

Bei der Erziehung sind Konsequenz, Geduld und Verständnis notwendig. Das ist auch bei der Frühjahrsprüfung im Verein für Deutsche Schäferhunde gefragt.

Die angestiegene Mitgliederzahl in der Ortsgruppe schlug sich bereits bei der Frühjahrsprüfung nieder. Mit zehn eigenen Hunden ver1neldet der· Verein eine „volle” Prüfung. Für die Neuen gab’s zunächst eine schriftliche Prüfung. Denn jeder, der zum ersten Mal eine Prüfung ablegen will, muss auch theoretische Kenntnisse rund um Haltung und Erziehung von Hunden besitzen.

Nach Auswertung der Fragebögen freute sich Leistungsrichterin Petra König, den Prülflingen „Kosra“ Kourpouanidis, „Günny“ Röhr, Beate Vandamme sowie Frank und Michael Wöhrle die Hundeführerlizenz auszuhändigen. Danach wurden die Hunde geprüft, mit besonderem Augenmerk auf die „Neuen”.

Bericht vom 21.04.2017 Offenbach-Post

4 Antworten auf Spur folgen, Gehorsam zeigen

  • Gratulation an alle Prüfungsteilnehmer. Es war ein toller Tag mit tollen Leuten und Hunden. 🙂

  • Sehr tolle ansprechende Homepage, Gratulation an alle Prüfungsteilnehmer. Besondere Wünsche an Rainer Bauer der hier anscheinend sehr gute Arbeit in der Vorstandschaft leistet.

    Grüße von Heike Schempp (früher Hamburger OG Mühlheim ) sowie von Hans Hamburger (OG Mühlheim )

    • Hallo Heike und Andreas Schempps

      Danke für die Mitteilung, bei uns im Verein läuft es sehr gut und es macht auch richtig Spass mit den Mitgliedern !!!
      Mit sehr guten Hunden, tolle Ausbildung und super Stimmung. Dingo ist einfach S U P E R !!! Wenn`s läuft, dann läuft

      Hoffenlich seit ihr Gesund und glücklick mit euren Langhaar !!!

      Besten Grüße Rainer Baur

      • Hallo Rainer, ja es erhöht die Lebensqualität wenn man mit sich und seinem Hund im Einklang schwebt 🙂
        Haben schon gehört das es bei der OG Offenbach stetig bergauf geht und sehr gute liebevolle “Arbeit” und Vereinsgemeinschaft betrieben wird.
        Mit unserem Beatle haben wir ,so wie du mit Dingo, einen riesen Glücksgriff gemacht, er passt wunderbar in unsere Familie. Gesundheit wissen wir alle wenn man ca. 50 oder plus ist zwickt es überall 🙂

        Gruß
        Heike und Andreas

        Selbstverständlich gilt auch für die OG Offenbach wie damals für die Mühlheimer , wenn ihr was braucht oder wir mit unseren kleinen Mitteln helfen können sehr gerne.

        Wir wurden auch gerne ein Bild von Dingo auf unsere HP stellen ,wenn es für dich ok wäre und du uns eins zur Verfügung stellst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Google Analytics
Auf unserer Webseite verwenden wir das Tracking von Google Analytics. Wenn Sie nicht möchten das Ihr Besuch auf dieser Webseite getrackt wird, können Sie mit folgenden Link das Tracking Ihres Besuches unterbinden.

Google Analytics Tracking deaktivieren


Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.

Besucher
  • 9Besucher heute:
  • 11Besucher gestern:
  • 118Besucher letzte Woche:
  • 207Besucher pro Monat:
  • 0Besucher momentan online:
  • 16Besucher pro Tag:
  • 12132Besucher gesamt: