Begleithundeausbildung, Schutzhundesport, Fährtensuche

Trainiert in Gehorsam und Schutz

Hunde lassen sich beim Gassigehen leicht ablenken

slider-1

OFFENBACH • Ein Jogger, ein vorbeihuschendes Eichhömchen oder ein Artgenosse – Hunde lassen sich beim Gassigehen
leicht ablenken. Wie gehorsam ihr Tier ist, mussten Hundehalter des örtlichen Vereins für deutsche Schäferhunde bei einer
praktischen Prüfung beweisen.

Bei diesem Spaziergang kreuzen Fionas Weg Radfahrer, Jogger und große Fußgängergruppen, doch aus der Fassung gerät Sie nicht. Weil sie sich so gut benommen hat ist die Schäfer·Malamut Mischlingshündin von Amelie Ströh nun offiziell geprüfte Begleithündin. Bevor Amelie mit ihr zu der praktischen Prüfung durfte. musste die Zehnjährige in einem schriftlichen Teil ihr Wissen über Haltung und Pflege der Tiere beweisen.

Lesen Sie hier den ganzen Bericht

Bericht vom 04.05.2016 Offenbach-Post